Umweltdetektive auf der Bonora
Home Programm Archiv Häuser Nachhaltigkeit Kultur Sport Organisation Rund um Rastatt Kontakt

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Umweltschule - Umwelt-Treffs und Info-Briefe
 
Der Umwelt-Treff der Umweltschule findet in der Regel einmal im Monat statt, meist am letzten Dienstag eines Monats. Er ist offen für alle Interessierte. Ideen und Vorschläge können eingebracht werden. Besprochen wird die Gestaltung von anstehen­den Veranstaltungen. Es gibt einen Informationsaustausch und die Diskussion von "brennenden": Themen.
 
Zu den Umwelt-Treffs erscheint jeweils ein Info-Brief. Dieser beinhaltet Hinweise auf kommende Veranstaltungen sowie aktuelle Informationen zu den Bereichen Nachhaltigkeit, Biodiversität und Klimawandel.
 
Wenn es die Zeit erlaubt, dann ist auch Platz für einen Plausch oder einen Imbiss. Beispielsweise gab es bei einem Treff diese schmackhafte "Quiche mit Lachs und frischem Bärlauch". Der Bärlauch wurde eine Stunde zuvor im Brufertwald gesammelt. Dann wurde die Quiche im Vereinsheim zubereitet, gebacken - und verspeist, zusammen mit einem Gläschen Sekt.

   
 
 
   
 
Kontakt    Impressum    Datenschutzerklärung