Kindergruppe beim Basteln
Home Programm Archiv Häuser Nachhaltigkeit Kultur Sport Organisation Rund um Rastatt Kontakt

 
Brigittes Kulturbeutel
Frauen-Kultur-Salon
Archiv

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Frauen-Kultur-Salon - Aktivitäten im Jahr 2015
 
Heitere Soiree für Naturfreundinnen zum Internationalen Frauentag
 
 
Anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März 2015 haben wir - Svetlana, Irmgard, Olga und ich (Uschi) eine kleine Soiree veranstaltet. Der Titel lautete "Märchenfrauen - Frauenmärchen". Wir haben Lust, uns auch zukünftig im Bereich "Frauen-Kultur-Salon" bei den Naturfreunden zu engagieren und eröffneten den Salon nun mit dieser kleinen Abendgesellschaft. Es kam ein kleiner Kreis interessierter Frauen im lockeren Rahmen im Naturfreundehaus zusammen. Beiträge über Rollenverteilung im Märchen, über den historischen Hintergrund am Beispiel der Grimm Brüder, und den fantastischen Märchen aus aller Welt erzählt und gespielt von Edeltraud Galitschke vom Märchenzentrum "Sterntaler" aus Rastatt führten durch den frühen Abend. Mädchen und Frauen werden in unserer Gesellschaft heute noch benachteiligt und ihre Gestaltungskraft verkannt.

Wir rundeten mit Häppchen, Getränke und einem Glas Cremant den gelungenen Abend ab und verabredeten, sehr bald den "Frauen-Kultur-Salon" der NaturFreunde Rastatt offiziell zu gründen.
 
Links
 
Einladung zum 8. März 2015: Märchen von der Frau mit dem goldenen Fisch
Zur Geschichte des Internationalen Frauentags
Lied der Frauenbewegung
 
 
Zurück zum aktuellen Jahr   
 
 
   
 
Kontakt    Impressum    Datenschutzerklärung