Bärensee mit Kanus
Home Programm Archiv Häuser Nachhaltigkeit Kultur Sport Organisation Rund um Rastatt Kontakt

 
Brigittes Kulturbeutel
Frauen-Kultur-Salon
Archiv

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Bisherige Aktivitäten: [2018], [2017], [2016], [2015]

 
Frauen-Kultur-Salon - Aktivitäten im Jahr 2019
 
Frauen-Kultur-Salon zu Besuch im ZKM
 
 
 
Im Rahmen des Frauen-Kultur-Salon Programms besuchten wir am Freitag 8. Februar das ZKM und die Ausstellung "Africas in Production". Diese Ausstellung ist Teil des Projekts Digital Imaginaries, das im Frühjahr 2018 im Senegal startete, in Süd­afrika fortgesetzt wurde, bevor es nun im ZKM/Karlsruhe zu sehen ist. Ein Projekt das ganz unterschiedliche Künstler*innen, Architekt*innen, Produzent*innen, Hacker*innen und Wissenschaftlicher*innen zusammengeführt hat, um gemeinsam zu hinter­fragen, wie globale digitale Technologien die Zukunft Afrikas gestalten und verändern. Die Frauengruppe wurde fachkundig durch die Ausstellung geführt, viele Fragen konnten beantwortet werden und eine lebhafte Diskussion untereinander entstand. Die Frauen waren beeindruckt vor allem vom Statement Maurice Mbikayi gegen die Praxis der Industrienationen, ihren Elektro­schrott in Afrika zu entsorgen.
 
 
   
 
Kontakt    Impressum    Datenschutzerklärung