Plittersdorfer Altrhein
Home Programm Archiv Häuser Nachhaltigkeit Kultur Sport Organisation Rund um Rastatt Kontakt

 
Umweltschule
Was ist NERR?
Senegal-Partnerschaft
Archiv
Ausbildungszentrum
Nord-Süd-Kooperationen
Rastatt und Klimaschutz
Fotoprojekt 2018
Fotoprojekt 2019
Fotoprojekt 2020
Fotoprojekt 2021
Fotoprojekt 2022

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Afrika - Aktivitäten im Jahr 2008
 
22. August 2008 Beginn einer Partnerschaft und Freundschaft
 
 
Vor dem Rastatter Schloss Vor dem Vereinsheim 'An der Murg'
 
 
Beim Mittagessen Freundschaft wird geschlossen
 
  Am 22. August 2008 hießen die Rastatter NaturFreunde eine Delegation von NaturFreunden aus dem Senegal willkommen. Begrüßt wurden die Gäste vom NF-Landesvorsitzenden Siegfried Fischer, vom Stadtrat Roland Walter und vom Vorsitzenden der Rastatter NaturFreunde Werner Mellert. Die 14 Gäste reisten bereits seit Anfang August durch Deutschland. In Rastatt interessierte man sich besonders für die Photovoltaikanlage auf dem Dach des Vereinsheims und diese Form der Energiegewinnung. Mamadou Diallo, Anwalt und Abgeordneter des senegalesischen Staatsparlaments berichtete, dass sein Verband noch viel in Sachen Umweltschutz lernen könne, aber auch vieles aufgrund technischer und finanzieller Defizite nicht realisiert werden könne.

Nach dem Mittagessen unterhielt man sich interessiert und schloss schließlich per Handschlag Partnerschaft und Freundschaft zwischen den beiden Vereinen. Von Rastatt aus reiste die Gastgruppe weiter zum Feldberg, bevor es danach wieder zurück in die Heimat ging.
 
 
Zurück zum aktuellen Jahr   
 
   
 
Kontakt    Impressum    Datenschutzerklärung