Umweltdetektive auf der Bonora
Home Programm Archiv Häuser Nachhaltigkeit Kultur Sport Organisation Rund um Rastatt Kontakt

 
Bezirk Rastatt-Murgtal
Landesverband Baden
Bundesverband
NF Internationale
Naturfreundehäuser
Bodenseehaus
Feldberghaus
Natura Trails
Landschaft des Jahres
Leben an der Grenze
NF-Dokumente

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Naturfreundehaus Bodensee
 
Haupthaus

Haupthaus
Am Seeufer

Am Seeufer
Bootssteg

Bootssteg
 
Restaurant

Restaurant
 
Das Bodenseehaus, bei Markelfingen nahe Radolfzell am Bodensee gelegen, wurde 1928 erstmals eröffnet. Das nahe­stehende Bootshaus wurde 1997 renoviert und fertiggestellt. Das Haupthaus wurde 2008 grundsaniert und modernisiert. Das Bodenseehaus, das dem NaturFreunde-Landesverband Baden gehört, präsentiert sich heute in einer ansprechenden und familienfreundlichen Atmosphäre.

Im Hauptgebäude befindet sich das Restaurant, das täglich den internen und externen Gästen vom Frühstück über Mittag, Kaffee & Kuchen und Snacks bis hin zum Abendessen alles bietet und kulinarisch verwöhnt.

Zum anderen warten im 1. und 2. OG insgesamt 16 moderne Mehrbettzimmer mit Dusche und WC auf Familien mit Kindern, Paare, Singles und Gruppen, die sich hier einfach nur wohl fühlen und bei dem Blick auf den Bodensee entspannen können. Zwei Zimmer des Haupthauses sind barrierefrei. Für den Zugang ist ein Aufzug vorhanden.

In unmittelbarrer Nachbarschaft zum Haupthaus liegt das Bootshaus mit weiteren Übernachtungsmöglichkeiten und an­grenzendem Camping- und Zeltplatz.
 
Weitere Informationen: Naturfreundehaus Bodensee
 
 
   
 
Kontakt    Impressum    Datenschutzerklärung