Hohe-Loog-Haus
     NaturFreunde Rastatt on Tour Wanderrouten Rund ums Wandern Wandern & Einkehren Wandern & Technik Programm Kontakt

 
Einkehr in NF-Häuser
Gastronomie in Baden
Die Badische Küche
Badische Spezialitäten
Gastronomie in der Pfalz
Die Pfälzer Küche
Pfälzer Spezialitäten
Gastronomie im Elsass
Die Elsässische Küche
Elsässische Spezialitäten

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gastronomie in der Pfalz
 
Hütten des Pfälzerwaldvereins
 
Der Pfälzerwaldverein unterhält in der Pfalz zahlreiche Hütten, die den Wanderer zur Einkehr einladen. Neben Getränken gibt es meist schmackhafte und preisgünstige Pfälzer Gerichte.
Hüttenverzeichnis
 
 
Ausflugslokale und Restaurants
 
Auch viele Waldgasthäuser, Burgschänken, Landgasthöfe und Restaurants laden ein:
Ausflugslokale,
 
 
Weinfeste
 
Die Pfalz ist bekannt für ihre geselligen Weinfeste. Da gibt es süffige Schoppenweine und feine Tropfen. Die neue Saison beginnt im März. Dann gilt wieder: Kein Wochenende ohne Weinfest!
Wer zum ersten Mal ein solches Weinfest besucht, der wird über die Größe der Gläser überrascht sein. Trinkt man doch den Wein aus Gläsern mit dem Fassungsvermögen von einem halben Liter. Wer befürchtet, dass ihm der Wein zu schnell in den Kopf steigt, der kann auch eine Weinschorle trinken, die süße mit Zitronenlimonade, die saure mit Mineralwasser.
Weinfeste, Weihnachtsmärkte, ...
 
 
   
 
Kontakt    Impressum    Datenschutzerklärung