Lautenfelsen bei Lautenbach
     NaturFreunde Rastatt on Tour Wanderrouten Rund ums Wandern Wandern & Einkehren Wandern & Technik Programm Kontakt

 
Wandergruppe - Archiv
Wanderrätsel

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NaturFreunde unterwegs - Wanderrätsel Nr. 11
 
Wo ist dieser "Flieger" abgestürzt?

Papierflieger   Papierflieger

Lösung: Dieser ""Papierflieger" ist ein Kunstwerk, das am "Kunstweg am Reichenbach" steht.
 
Kunstweg am Reichenbach: Von Hilpertsau nach Reichental
 
Strecke: ca. 6,8 km (nur Kunstweg 3,2 km)
Höhendifferenz: ca. 260 m
Dauer: ca. 2,5 Stunden (je nach Verweildauer bei den Kunstwerken)
 
Der Weg ist an sich schon eine Wanderung wert, weil er idyllisch am Reichenbach entlang durch ein typisches Heuhüttental geht. Gerade jetzt im aufbrechenden Frühjahr ist er sehr reizvoll. Die zahlreichen Kunstwerke am Wegesrand machen ihn dann aber zu einem ganz besonderen Erlebnis. Er ist auch für Kinder interessant und gut zu gehen und sogar kinderwagen­geeignet (keine Buggys, er ist nicht asphaltiert). Die Steigung ist stetig aber gemächlich, auf dem Rückweg ist ein etwas steileres Stück dabei.

Der Weg beginnt entweder an der S-Bahn-Haltestelle in Hilpertsau oder am Ortsende von Hilfpertsau unmittelbar nach dem Abzweig Richtung Kaltenbronn. Dort ist ein kleiner Parkplatz direkt am Beginn des Kunstwegs. Der Weg ist bis Reichental ausgeschildert.

In Reichental geht man rechts etwa 200 Meter die Straße entlang, biegt dann scharf rechts in den Hailweg Richtung Reichentaler Kirchweg ab und folgt dann der Beschilderung zurück nach Hilpertsau.

Hier der link zur Karte: https://de.mapy.cz/s/januhosaro

Danke an Birgit für diese schöne Idee.
 
 
   
 
Kontakt    Impressum    Datenschutzerklärung