Waldgeister im Otterbachtal
     NaturFreunde Rastatt on Tour Wanderrouten Rund ums Wandern Wandern & Einkehren Wandern & Technik Programm Kontakt

 
Wandergruppe - Archiv
Wanderrätsel

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NaturFreunde unterwegs - Wanderrätsel Nr. 12
 
Wo steht diese nach einem Fabelwesen benannte Burg?

Burg Drachenfels

Lösung: Es handelt sich um die Burg Drachenfels im Dahner Felsenland.

Die Burg ist auf mehreren Wanderwegen zu erreichen, wir sind auf folgender dort vorbeigekommen:
 
Bärensteig im Dahner Felsenland
 
Alle wichtigen Infos findet Ihr hier:

https://www.dahner-felsenland.net/vg_dahner_felsenland/Tourismus/Wandern/Premiumwanderwege/B%C3%A4ren-Steig%2013,5%20km/

Der Bärensteig ist einer von 13 Premiumwanderwegen im Dahner Felsenland, das durch bizarre Felsformationen, zahlreiche Burgruinen, herrliche Aussichten und wunderbar zu gehenden Waldwege besticht. Mein persönlicher Lieblingsweg ist der Dahner Felsenpfad, der ist aber mittlerweile so bekannt, dass es sich empfiehlt, ihn unter der Woche zu gehen.

Auch die anderen Wege wie hier der Bärensteig sind auf jeden Fall eine Reise wert.

Der Weg ist hervorragend ausgeschildert, man braucht weder Karte noch Navigationsgerät. Bis Ende Juni ist Burg Drachen­fels wegen Renovierungsarbeiten nur zum Teil zugänglich, die Wanderung lohnt sich aber trotzdem.
 
 
   
 
Kontakt    Impressum    Datenschutzerklärung