Felsengruppe bei Hauenstein
     NaturFreunde Rastatt on Tour Wanderrouten Rund ums Wandern Wandern & Einkehren Wandern & Technik Programm Kontakt

 
Rastatt
Murgtal
Ortenau
Karlsruhe
Enztal
Kraichgau
Pfälzerwald
Oberer Mundatwald
Landau - Annweiler
Edenkoben - Neustadt
Um Hauenstein
Dahner Felsenland
Elsass

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Dahner Felsenland
 
 
Beim Wachtfelsen
Bizarre Felsformation bei Dahn
Blick vom Wachtfelsen auf Dahn
Blick vom Wachtfelsen auf Dahn
 
Das Dahner Felsenland liegt im Herzen des Wasgaus. Bekannt ist das Gebiet durch seine zahlreichen Burgen und Burgruinen sowie durch seine bizarren Felsformationen aus Buntsandstein.
Und mitten drin liegt die Stadt Dahn. Dahn ist heute zugleich Verbandsgemeinde, bestehend aus den Orten Bobenthal, Bruchweiler-Bärenbach, Bundenthal, Busenberg, der Stadt Dahn selbst, Erfweiler, Erlenbach, Fischbach, Hirschthal, Ludwigswinkel, Niederschlettenbach, Nothweiler, Rumbach, Schindhard und Schönau.
Durchflossen wird das Dahner Felsenland von der Wieslauter, die in ihrem späteren Verlauf nach Wissembourg einfach Lauter heißt und später in den Rhein mündet.
 
Wanderrouten
 
Dahner Felsenpfad
 
 
   
 
Kontakt    Impressum    Datenschutzerklärung