Jugend im Vereinsheim
    NaturFreunde Rastatt Portal NEST Raukehl Kinder-Umweltdetektive Jugend Junge Familien Mensch&Natur Sonstiges Kontakt

 
Jahresprogramm
Archiv
NF-Jugend Baden
NF-Jugend Deutschlands

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Jahresbericht 2014
 
Tu was gegen Langeweile! Adventure-Paddeln an der Raukehl
 
 
 
50. Pfingstcamp der Naturfreundejugend Baden
 
 
 
 
 
250 Kinder und Jugendliche trafen sich vom 6. Juni bis 10. Juni in Ötisheim zum 50. Pfingstfest der Naturfreundejugend Baden. Es war heiß; die Temperaturen kletterten jeden Tag auf über 30 Grad. Doch davon ließen sich die Teilnehmenden nicht abschrecken. Schattenplätze, Rasensprenger und Wasserrutschen sorgten für Erträglichkeit und Abhilfe. Das Motto des Camps "50 Jahre Pfingstcamp" prägte auch das Programm. Am Samstag war Nostalgie angesagt, mit Volkstanz und alten Frisuren. Am Sonntag gab's dann die große Geburtstagsparty, zu der auch Gäste geladen waren. Zuvor war aus Styropor und Schuhkartons eine riesengroße Geburtstagstorte gebastelt worden. Und hunderte bunte Luftballons wurden in Himmel steigen lassen. Am Abend gab es Disco, ein Highlight für alle Kinder und Jugendliche. Am Montag wurde dann mal ein Blick in die Zukunft des Camps geworfen, begleitet von Workshops und kooperativen Spielen. Zum Abschluss des Camps sorgte die Band "Mitte Mai" nochmals für Stimmung.
 
 
Aktion "Stofftaschen gegen Plastikmüll"
 
Mit der Aktion soll auf das Plastikmüllproblem aufmerksam gemacht werden. Das Plastikmüllproblem ist auch bei unseren Naturfreundepartnern in Saint-Louis in Senegal eines der größten Probleme. Aus mitgebrachten afrikanischen Stoffen wurden am Nachmittag des 15. Februar 2014 schicke Stofftaschen genäht. Eine einzige Stofftasche kann als Alternative zu vielen Plastiktüten genutzt werden.
 
 
Zurück zum aktuellen Jahr   
 
 
   
 
Kontakt    Impressum    Datenschutzerklärung