Auf dem Pfingstcamp 2012
    NaturFreunde Rastatt Portal NEST Raukehl Kinder-Umweltdetektive Jugend Junge Familien Mensch&Natur Sonstiges Kontakt

 
Jahresprogramm
Archiv
NF-Jugend Baden
NF-Jugend Deutschlands

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NaturFreundeJugend
 
Warum mache ich bei der NaturFreundeJugend mit?
 
"Ich bin bei den NaturFreunden, weil ich hier die Natur erforschen kann. Ich treffe mich mit anderen Mädchen und Jungen, um mit ihnen zu spielen, Feste zu feiern, Freizeiten zu machen oder eigene Ideen einzubringen. Zum Beispiel treffen wir uns an Pfingsten mit anderen Kindern aus Baden und Württemberg in einer riesigen Zeltstadt. Dort wird Theater gespielt, gemalt und gebastelt, fotografiert, Sport gemacht und, und, und ... Auch in den Sommerferien gibt es tolle Möglichkeiten wie Radfreizeiten, Pony-Ferien, Kanufahrten und noch viele mehr. Außerdem haben die NaturFreunde eigene Häuser im ganzen Land. Dort können wir übernachten, selbst kochen, die Umwelt erforschen, Nachtwande­rungen und Lagerfeuer machen und überhaupt jede Menge Spaß haben." (Monika, 13 J.)
Highlights 2017
 
 
   
 
Kontakt    Impressum    Datenschutzerklärung