Auwald am Bärensee
    NaturFreunde Rastatt Portal NEST Raukehl Kinder-Umweltdetektive Jugend Junge Familien Mensch&Natur Sonstiges Kontakt

 
NEST Geschichte
NEST Erlebnisse
NEST Themen
NEST Archiv
Raukehl Chronik
Raukehl Historie
Raukehl Gebietsschutz
Raukehl Artenschutz
Raukehl Umweltschutz
Raukehl Verhaltensregeln
Anfahrt zur Raukehl
Skurriles

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NEST Raukehl - Erlebnisse
 
Ein Erlebnis ist ein besonderes Ereignis im Leben eines Menschen, das er mit bestimmten Empfindungen verbindet und das ihm lange im Gedächtnis bleibt.

Erlebnisse in den Rheinauen können sein, der Augenblick, in dem man zum ersten Mal einen 'Edelstein' der Rheinauen, den Eisvogel, wahrnimmt oder eine wilde Orchidee in all ihrer Pracht auffindet. Dramatischer ist die kämpfende Ringelnatter im reißenden Hochwasserstrom. Bleibenden Eindruck kann auch die Kanufahrt durch die Altrheingewässer mit den mangroven­gleichen Auenwäldern oder das Zelten und Verbringen einer Nacht in den Rheinauen hinterlassen.

Nicht jeder Aufenthalt in den Rheinauen rechtfertigt, von einem Erlebnis zu reden. Aber es gibt sie, die besonderen Momente.
 
Aktivitäten
 
Zelten

Zelten
Kanufahren

Kanufahren
Mit Kescher auf Fang

Mit Kescher auf Fang
 
 
Leckeres einfach zubereitet
 
Würstchen

Würstchen
Pfannkuchen

Pfannkuchen
Gulasch

Gulasch
 
 
   
 
Kontakt    Impressum    Datenschutzerklärung